Ein Kostenplan gibt Ihnen vorher eine konkrete Übersicht über die Kosten der einzelnen Gewerke und deren Gesamtkosten.

Komplett- oder Teilrestaurierungen in allen Gewerken und alles aus einer Hand – das ist Ihr Vorteil. Ausgesuchte Partnerbetriebe für Lackierung, Sattlerarbeiten und Galvanik arbeiten nach unseren Vorgaben und Qualitätsstandards.

Der Erhalt wertvoller Originalsubstanz ist für uns oberstes Gebot. Zum Einsatz kommen Techniken wie Autogenschweißen, die Rollenstreckmaschine oder der Eckold-Kraftformer. Mit den Methoden einstiger Karosseriebauer vergangener Tage werden Blechteile, Kotflügel und Zierteile, die nicht mehr zu beschaffen sind, originalgetreu nachgebaut.

Eine fehlende Zierleiste, ein nicht mehr zu rettender Kotflügel oder gar ein kompletter Neuaufbau einer Karosserie – das alles bauen wir für Sie nach – originalgetreu!

Mit den traditionellen Methoden der einstigen Karosseriebauer werden Teile in Stahl, Aluminium oder Messing nachgebaut.

Hier werden sogenannte Klopfmodelle (Formen) aus Holz, Kunststoff oder Stahl hergestellt. Solche Modelle sind oft nötig, um z. B. einen Kotflügel oder ein Zierteil originalgetreu und maßhaltig nachbauen zu können.

Viele Old- und Youngtimer sind mit einer Einspritzanlage von Bosch ausgerüstet. Bei der Überprüfung und Einstellung dieser sind sehr viel Erfahrung und spezielle Prüfgeräte gefragt – wer könnte das besser, als der Mann vom Bosch Classic Service?!

Auf dem Zündverteilerprüfstand werden Funktionen wie Fliehkraft- und Unterdruckverstellkurven angefahren und justiert.

Besonders wichtig ist bei Zwei-Unterbrecheranlagen, dass die beiden Unterbrecherkontakte und deren Zuordnung richtig eingestellt sind.

Eine Funktionsprüfung auf dem Prüfstand gibt Aufschluss darüber, ob der Generator oder Starter richtig arbeitet. Jedes Aggregat wird nach den früheren Bosch-Richtlinien und -Vorgaben instand gesetzt. Gehäuse werden glasperlengestrahlt, chromiert bzw. lackiert. Wicklungen werden durch uns geprüft, bei Bedarf neu bandagiert und Verschleißteile ersetzt.

Nicht immer liegt der schlechte Motorenlauf am Vergaser – durch eine systematische Überprüfung von Zündanlage, Ansaugtrakt und Abgasverhalten kann der Fehler bei uns schnell eingekreist werden.

Nach dem Auswechseln von Lenkungs- oder Fahrwerksteilen ist es unerlässlich, die Achsgeometrie neu einzustellen.

Wir nehmen auch den kompletten Neuaufbau von Motoren vor. Dabei werden die Zylinderköpfe von uns und der Kurbelbetrieb im Partnerbetrieb überholt. Alle Anbauteile am Motor werden gestrahlt, chromatiert bzw. lackiert.

Ob Sie für Ihr Fahrzeug eine Wartung benötigen oder eine Überholung der Bremsanlage – alle Arbeiten werden sorgfältig und fachgerecht durchgeführt.